Olpketal-Grundschule

IServ Schulplattform

Liebe Eltern,

wir sind froh, eine Internetgestützte Kommunikationsplattform zu haben und Ihnen diese vorstellen zu können: IServ. Dort haben wir einen schuleigenen Zugang, über den die Lehrpersonen und die Schulleitung mit den Eltern und den Schülerinnen und Schülern kommunizieren und Aufgaben einfach verteilen können. Jedes Kind hat seinen eigenen Zugang und kann so mit Lehrern und Mitschülern kommunizieren. Während der Schulschließung haben wir über diese Plattform das Lernen auf Distanz ermöglichen können.

Wir wollen im Falle einer Schul- oder Klassenschließung mit dieser Plattform auch weiterhin arbeiten und auf diesem Wege Arbeitspläne verteilen und eine klasseninterne Kommunikation ermöglichen.

Wir möchten Sie bitten, sich mit IServ vertraut zu machen. Damit ihr Kind dann auch selbstständig damit arbeiten kann, bitte ich Sie, ihrem Kind auch den Zugang zu IServ zu ermöglichen und gemeinsam erste gestellte Aufgaben zu bearbeiten.

Unter folgendem Link erreichen Sie unsere Seite der Plattform:

www.olpketal-grundschule-edu.de

Jedes Kind hat seinen eigenen Zugang. Die Daten sind wie folgt:

Der Benutzername ist der Vorname und der Nachname, alles kleingeschrieben und mit einem Punkt getrennt. Es müssen ALLE Vornamen angegeben werden.

Beispiel: max.hans.ludwig.mustermann

Das Passwort ist zunächst eine sechsstellige Zahl.

Nach der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts werden Sie aufgefordert das Passwort zu ändern. Bitte ändern Sie das Passwort und merken sich dieses gut. Nun können Sie mit IServ arbeiten.

Eine Anleitung hierzu bietet das Erklärvideo:

Bitte unterstützen Sie ihr Kind bei der Arbeit mit IServ. Sollten Sie Fragen oder technische Probleme haben, so können Sie sich gerne zu den Bürozeiten im Sekretariat der Schule melden. Wir beantworten Ihre Anfragen schnellstmöglich.