Olpketal-Grundschule
Olpketal-Grundschule

Russland: Das Gastgeberland der Fußball-WM stellt sich vor

Vom 7. bis 9. Mai drehte sich bei uns an der Schule alles rund um Russland. Warum Russland? Weil es sich dabei um das Gastgeberland der Fußball-WM handelt und wir neugierig waren, wo die Weltmeisterschaft in diesem Jahr ausgetragen wird.

Am Montag trafen wir uns zunächst in der Turnhalle. Frau Achenbach hatte drei Studenten der Gesellschaft Deutsch-Russische-Begegnung Essen e.V. eingeladen, die extra für uns einen Vortrag vorbereitet hatten. Die drei Studenten hatten ein Freiwilliges Soziales Jahr in Russland absolviert und konnten uns dementsprechend viel über das Land und die Einwohner mit Hilfe von Fotos erzählen. Gespannt hörten wir den Berichten zu und stellten Fragen. Ein herzliches Dankeschön an die Studenten, die an diesem Morgen ehrenamtlich aus Münster und Essen angereist waren und uns so gut unterhalten und informiert haben!

Im Anschluss ging es für die nächsten Tage in die gewählten Projektgruppen, ehe wir am letzten Tag unsere Ergebnisse den anderen Kindern in der Turnhalle vorstellten und in den Klassen präsentieren. Am Ende waren sich alle einig: Es waren tolle Projekttage, durch die wir Russland näher kennengelernt haben!  

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns während der Projektwoche tatkräftig unterstützt haben! Sie waren uns eine große Hilfe!

Olpketal-Grundschule

Städtische Gemeinschaftsgrundschule

Olpketalstr. 81
44229 Dortmund


Telefon: 0231/47797660
Fax: 0231/47797670

www.olpketal-grundschule.de

 

Schulleiterin:

Julia Rüther

 

Konrektorin:

Evelyn Achenbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olpketal-Grundschule