Olpketal-Grundschule
Olpketal-Grundschule

Hallo, wir sind die Klasse 4b!

 

 

Radfahrprüfung

Geschafft! Alle Kinder haben die Radfahrprüfung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch! 

 

 

Unsere Klassenfahrt nach Morsbach

vom 04. bis 06. Oktober 2017

Pünktlich um 9.15 Uhr fuhren wir, die Klassen 4a und 4b am Mittwoch, den 4.10., gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Holst, Frau Kampmann, Frau Kloos und Frau Pielage in Richtung Morsbach. Wir waren schon Tage vorher voller Aufregung – jetzt war es endlich soweit! In der Jugendherberge angekommen, wurden erst einmal unsere Zimmer besichtigt und es wurde zu Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen konnten wir dann endlich unser Gepäck einräumen und unsere Zimmer für uns zurecht machen. Wir schauten uns das Gelände rund um die Jugendherberge an und waren von den Angeboten ganz begeistert: es gab Tischtennisplatten, einen Spielplatz, einen großen Fußballplatz, einen Volleyballplatz, einen Basketballplatz und viel Wiese für sonstige Spiele. Am Nachmittag machten wir eine Schatzsuche mit einer Eis-Pause durch das mittelalterliche Morsbach. Nach freier Spielzeit und dem Abendessen gab es noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot sowie eine Nachtwanderung, bei der wir alle eine Mutprobe im dunklen Wald meisterten. Danach ging es für alle auf die Zimmer, denn es begann die Nachtruhe. Am nächsten Tag startete unser Ritterprogramm: wir bastelten Hüte (Burgfräulein) und Helme (Ritter) und erledigten verschiedene Aufgaben beim Ritterturnier. Am Ende des Tages wurden wir zum Burgfräulein bzw. zum Ritter geschlagen und feierten dies beim Rittermahl. Abends beendeten wir den Tag mit einer Party in der Disco, wo wir alle viel tanzten. Zwischendurch schauten wir uns in der Eingangshalle der Jugendherberge den Spielstand des Fußballspiels Deutschland gegen Nordirland an. Am Freitag, den 6.10., ging es nach dem Frühstück und dem Aufräumen wieder in Richtung Heimat. Es waren drei wunderbare Tage, an denen wir alle viel Spaß hatten.

 

 

Herzlich begrüßt haben wir

unsere Patenkinder aus der Klasse 1b!

Olpketal-Grundschule

Städtische Gemeinschaftsgrundschule

Olpketalstr. 81
44229 Dortmund


Telefon: 0231/47797660
Fax: 0231/47797670

www.olpketal-grundschule.de

 

Schulleiterin:

Julia Rüther

 

Konrektorin:

Evelyn Achenbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olpketal-Grundschule