Olpketal-Grundschule
Olpketal-Grundschule

Einschulung 2017/18

Am Donnerstag, den 31.08.2017 begrüßte Frau Rüther unsere neuen Erstklässler in unserer Turn-halle. Zuvor haben wir gemeinsam in der katholischen Kirche den Einschulungsgottesdienst, den die Klasse 4a liebevoll gestaltet hatte, gefeiert.

Nachdem einige Zweitklässler von ihren Erfahrungen im ersten Schuljahr berichtet und den neuen Erstklässlern verraten haben, auf was sie sich an unserer Schule besonders freuen können, führte die Klasse 3a das Theaterstück zum „Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf.

Unsere Drittklässler begeisterten mit schauspielerischem Talent, Akrobatik und musikalischen Einlagen. Am Ende wurden die Kinder mit einem großen Applaus belohnt. Im Anschluss machten sich unsere neuen Schulkinder mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in ihre Klassen zur ersten Unterrichts-stunde.

Während dieser Zeit hatten die Erwachsenen die Gelegenheit, sich auf dem Schulhof bei Kaffee und Plätzchen auszutauschen und sich kennenzulernen. Die Bewirtung haben die Eltern unserer zweiten Klassen übernommen.

 

Liebe Kinder, wir wünschen euch einen tollen Schulstart und viel Spaß mit Frau Pielage und Frau Pytlik! Wir freuen uns, dass ihr jetzt an unserer Schule seid!

Olpketal-Grundschule

Städtische Gemeinschaftsgrundschule

Olpketalstr. 81
44229 Dortmund


Telefon: 0231/47797660
Fax: 0231/47797670

www.olpketal-grundschule.de

 

Schulleiterin:

Julia Rüther

 

Konrektorin:

Evelyn Achenbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olpketal-Grundschule