Olpketal-Grundschule
Olpketal-Grundschule

BVB-Biene zu Besuch

Die Überraschung ist geglückt. Am Freitag, den 02.06.2017 hat uns das BVB-Maskottchen Emma in der Schule besucht.

 

Zur Begrüßung bildeten alle Kinder ein Spalier, um mit Emma abzuklatschen. Da wir für diesen Tag in einer verlängerten Pause eine gemeinschaftliche Bewegungsaktion geplant hatten, haben wir uns riesig über Emmas Unterstützung gefreut. Gemeinsam mit Frau Benholz brachte die 2,25 m große Biene alle Kinder und Lehrerinnen ordentlich in Schwung. Als Emma danach zur Stärkung von einem Mädchen ein halbes Glas Honig geschenkt bekam, war die Freude groß.

 

Im Anschluss haben wir gemeinsam mit Emma die Kinder geehrt, die bei den Bundesjugendspielen die meisten Punkte gesammelt hatten. 

 

Einen großen Applaus gab es auch für unsere Leichtathletik-Schulmannschaft, die von 28 Dortmunder Grundschulen einen hervorragenden zweiten Platz erzielt hat! Herzlichen Glückwunsch! 

 

Einen weiteren Erfolg hat in dieser Woche unsere Fußball-Schulmannschaft bei den Stadtmeisterschaften gefeiert: Den Einzug in das Finale! Wir sind stolz auf euch und wünschen euch viel Glück für das Endspiel!

 

Zum Abschluss haben wir als Erinnerung noch von jeder Klasse ein Klassenfoto mit Emma gemacht und uns dann mit einem Strahlen in den Augen in die Pfingstferien verabschiedet. 

 

Emmas Besuch in Bildern:

Olpketal-Grundschule

Städtische Gemeinschaftsgrundschule

Olpketalstr. 81
44229 Dortmund


Telefon: 0231/47797660
Fax: 0231/47797670

www.olpketal-grundschule.de

 

Schulleiterin:

Julia Rüther

 

Konrektorin:

Evelyn Achenbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olpketal-Grundschule