Olpketal-Grundschule
Olpketal-Grundschule

Ein tolles Schulfest zu unserem       60. Schulgeburtstag

Am Samstag, den 10.06.2017 feierten wir ein großes Schulfest anlässlich des 60-jährigen Jubiläums unserer Schule. Bei bestem Wetter vergnügten sich Kinder, Eltern und viele Ehemalige auf dem Schulhof. Eröffnet wurde die Feier durch ein abwechslungsreichen Festprogramm. Die Kinder begeisterten mit zwei Tänzen, einem selbst gedichteten OGS-Lied und einem Rückblick, wie Schule früher war.

Anschließend wartete auf die Kinder ein buntes Spielangebot, das alle gemeinsam mit viel Hingabe und Engagement vorbereitet hatten. Höhepunkte waren darüber hinaus der Besuch der freiwilligen Feuerwehr, ein Eiswagen und eine Hüpfburg. Der Überraschungsauftritt von Thomas Sieniawski, alias „Clown Püppi", sorgte in der Turnhalle für einen Riesenspaß bei Groß und Klein. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, die Eltern hatten leckere Kuchen und Salate gespendet.

Für die Erwachsenen hatte die Schulpflegschaft und der Förderverein eine amerikanische Versteigerung eines signierten BVB-Trikots und BVB-Fußballs organisiert. Dabei sorgte Kabarettist und Schulnachbar Bruno „Günna" Knust für kurzweilige Unterhaltung. Von dem Erlös dürfen sich unsere Schulkinder etwas wünschen.

Für einen Gänsehautmoment sorgte das Schlussbild des Schulgeburtstages: Die Kinder ließen 500 bunte Luftballons in den blauen Himmel über Lücklemberg steigen. 

 

Toll, was alle gemeinsam auf die Beine gestellt haben! Vielen, vielen Dank dafür!

Zur Geschichte der Schule: Vor ziemlich genau 60 Jahren, am 6. Mai 1957, wurde das Schulgebäude erstmalig von Kindern und Lehrkräften bezogen. Damals handelte es sich noch um die „Wellinghofer Volksschule", die 1964 zur Olpketalschule und 1968 zur Grundschule bestimmt wurde.

 

Unser Schulfest in Bildern:

Olpketal-Grundschule

Städtische Gemeinschaftsgrundschule

Olpketalstr. 81
44229 Dortmund


Telefon: 0231/47797660
Fax: 0231/47797670

www.olpketal-grundschule.de

 

Schulleiterin:

Julia Rüther

 

Konrektorin:

Evelyn Achenbach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olpketal-Grundschule